Kundenbefragung mit dem votepad

Kundenbefragungen –votepad als einfaches Hilfsmittel

Kundenbefragungen mit dem votepad eignen sich hervorragend zur Kundenzufriedenheitsanalyse. Gründe, eine solche vorzunehmen, gibt es sehr viele. Der wahrscheinlich wichtigste Grund ist,  dass es ökonomisch günstiger ist, Stammkunden zu halten, als laufend Neukunden zu akquirieren. Der womöglich einfachste Weg hierfür ist, herauszufinden, was sich Ihre Stammkunden wünschen und ihre Erwartungen dann zu erfüllen.

Gute Gründe für votepad 

Weitere Gründe Kundenbefragungen mit dem votepad durchzuführen sind, dass sie häufig Bestandteil bestimmter Normen wie der Norm ISO 9001 sind. Die Auszeichnung mit einem Siegel, wie dem TÜV SÜD geprüfte Kundenzufriedenheits-Siegel oder dem Geprüfte Service Excellence-Siegel von TÜV Nord sind das Ziel.

Kundenbefragungen mit dem votepad bringt verstecktes Verbesserungspotential ans Tageslicht. Dieses hilft Ihnen geeignete Maßnahmen abzuleiten, Bereiche zu verbessern. Des Weiteren zeigen auch nach außen, dass Sie sich für die Anliegen Ihrer Kunden interessieren.

Zu viele Methoden  

Es gibt viele Methoden um eine Kundenbefragung zu realisieren. Meistens setzen die Unternehmen auf teure und aufwendige Durchführungswege -ohne brauchbare Ergebnisse.

Selten will sich ein Kunde am Telefon die Zeit nehmen um dem Mitarbeiter des Callcenters die Fragen zu beantworten. Auch mit persönlichen Befragungen im Geschäft werden teilweise vom Kunden als lästig empfunden.

Die Lösung heißt votepad

Daher haben wir nun eine neue Methode geschaffen, auf sehr schnelle, einfache und angenehme Weise Ihre Kunden zu befragen. Das votepad ist die Kundenbefragung am Point-of-Sale, wo alle Eindrücke noch ganz frisch sind und Sie übers votepad eine ehrliche Meinung vom Kunden zu erhalten.

Die gewonnenen Daten werden vom votepad Manager grafisch für Sie aufbereitet und lassen sich spielend auswerten.

iPad-basiertes System votepad  

Das votepad ist ein iPad-basiertes System, dass speziell für die Befragung von Kunden entwickelt wurde. Es ist für den Kunden sehr intuitiv bedienbar, weil die meisten Antworten durch antippen auf einen geeigneten Smiley beantwortet werden.

Der Aufbau am Point-of-Sale vom votepad 

Das votepad wird auf einem Ständer in Ihren Räumlichkeiten befestigt. Sie wählen ein paar wenige Fragen aus und schon kann der erste Kunde das Gerät nutzen. Die Fragen können Sie dabei in beliebiger Tiefe definieren, in Abhängigkeit der Antwort des Kunden. Wichtig dabei ist, dass Sie sich bei einer Befragung immer nur auf einige wenige und kurze Fragen beschränken.

Die Kommunikation mit dem votepad  Manager

In kurzen, regelmäßigen Abständen synchronisiert sich jedes aufgestellte votepad  mit dem Server. Das ist besonders interessant, falls Sie über mehrere Standorte oder Filialen verfügen. Denn so können Sie die Kundenzufriedenheit mit dem votepad an den unterschiedlichen Standorten von der Zentrale aus im Blick haben. Und das Portal bietet Ihnen später umfassende Auswertungsmöglichkeiten, damit Sie letztlich das Beste aus Ihren Ergebnissen herausholen können.

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