votepad mit BodenständerKundenzufriedenheit messen, Messung der Kundenzufriedenheit

Bedürfnisse und Wünsche erkennen

Nur wer die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden regelmäßig analysiert und richtig interpretieren kann, wird mit seinen angebotenen Dienstleistungen und Produkten auf Dauer auch erfolgreich sein. Denn gerade im Dienstleistungssektor gilt nach wie vor und mehr denn je: der Kunde ist König!

Kunden kennen lernen und verstehen

Um die meist hohen Kundenerwartungen bestmöglich erfüllen zu können, und sich somit von der Konkurrenz abzusetzen, muss man seine Kunden kennenlernen.
Die Kundenzufriedenheit zu messen, ist die effektivste Möglichkeit dazu.

Positive Gefühle und Emotionen

Zufriedene Kunden assoziieren positive Emotionen mit Ihrem Unternehmen, Geschäft, Laden oder Ihrer Praxis: das Gefühl einer optimalen und hilfreichen Beratung. Das Gefühl, genau das gefunden zu haben was man sucht. Das Gefühl, gerade ein besonders tolles Schnäppchen gemacht zu haben – oder das Gefühl, kompetent und offenherzig behandelt oder beraten worden zu sein. Emotionen wie diese steigern die Kundenloyalität und somit die Wiederverkaufsrate beträchtlich. Und sorgen im Idealfall über den Weg der Mundpropaganda sogar für neue Kunden oder Patienten!

Was bringt es mir, die Kundenzufriedenheit zu messen?

Sind meine Kunden denn nun eigentlich zufrieden? Was bemängeln sie? Wie hätten sie gerne anders? Was machen wir gut, woran sollten wir festhalten?
Wie Sie sehen, ist es nicht einfach, herauszufinden, was die Kunden denken. Ohne dieses Wissen können Sie Ihre Dienstleistungen und Produkte allerdings nur auf gut Glück verändern. Gezielte Verbesserungen Ihres Angebots sind nicht möglich, genauso wenig wie die zweckmäßige Umgestaltung Ihrer Filialen, Ihrer Praxis, oder die Anweisung Ihrer Angestellten; hierfür ist es nötig, die Kundenzufriedenheit zu messen, und über die Wünsche und Anregungen der Kunden stets informiert zu sein. Bei der Messung der Kundenzufriedenheit profitieren Sie dabei sowohl von negativem, wie auch von positivem Feedback.

Messung der Kundenzufriedenheit mit dem votepad

Im Gegensatz zu den schriftlichen und telefonischen Umfragemethoden können Sie mit dem votepad die Kundenzufriedenheit direkt am Point-of-Sale messen, und Kundenbefragungen unkompliziert und ohne Aufwand direkt vor Ort durchführen.

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